top of page

Unsere Mission

Wir glauben an Lernen als Motor für Entwicklungsprozesse und arbeiten ausschließlich für positive Veränderung.

Lernen ermöglichen.
Bedeutsam. Gemeinsam.

Die common sense eLearning & training consultants sind angestellte und freiberufliche Berater:innen auf der ganzen Welt. Unsere Philosophie spiegelt sich im Unternehmensleitbild: „Lernen ermöglichen. Bedeutsam. Gemeinsam“. Entsprechend des Leitbilds ist auch unsere Arbeitsweise mit Partner:innen und Kund:innen auf Augenhöhe, lerner:innen-zentriert und wertschätzend. "Lernen" ist für uns mehr als das Produkt unserer Arbeit, es ist ein eigener Lebensstil und gemeinsamer sozialer Prozess.
In unserer Arbeit verpflichten wir uns zu Integrität, Ehrlichkeit und Transparenz.

lernen.png

Lernen

Das Lernen steht im Mittelpunkt unserer Aktivitäten: Sowohl als Ergebnis unserer Arbeit aber auch als kontinuierlicher Prozess. Alle unsere Prozesse und Produkte unterstützen das Lernen von Individuen und Organisationen. Zugleich lernen dabei auch wir selbst ständig etwas Neues dazu. Wir setzen digitale Werkzeuge ein, um Lernprozesse zu unterstützen – allerdings nie zum Selbstzweck.

Unsere Partner und Mitgliedschaften

common sense hat sich als offizieller Unterstützer und Unterzeichner eingetragen:

Women Empowerment Principles

Chancengleichheit für alle und die Wertschätzung von Vielfalt sind in unserer Unternehmensphilosophie und unserem Auftrag fest verankert. Die Gleichstellung der Geschlechter kommt allen zugute, und eine faire Vertretung aller gesellschaftlichen Gruppen in der Wirtschaft sollte selbstverständlich sein. Aus diesem Grund begrüßen und unterstützen wir alle Aktivitäten, die auf die Gleichstellung abzielen.

Erfahren Sie mehr

​

Principles for Digital Development

Als Grundsätze für die digitale Entwicklung dienen neun dynamische Leitlinien, die geschaffen wurden, um bewährte Verfahren in technologiegestützte Programme einzubinden, und die ständig aktualisiert und verfeinert werden sollen. Sie bieten Orientierungshilfen für alle Phasen des Projektlebenszyklus und sind Teil einer kontinuierlichen Zusammenarbeit zwischen Entwicklungsexperten, um Wissen zu teilen und kontinuierliches Lernen zu fördern.

Erfahren Sie mehr

common sense ist Partner von:

EdTech Austria

Die Vision: Förderung des individuellen Potenzials durch hochwertige Bildung, mit dem Ziel, Österreich zur Spitze in der Entwicklung und Anwendung digitaler Bildungstechnologien zu machen und einen Beitrag zur globalen Wissensgesellschaft zu leisten.

Erfahren Sie mehr

​

International Council of Badges and Micro-Credentials

"Contributing to a world where every learner’s journey is digitally celebrated, valued, and interconnected."

Erfahren Sie mehr

​

bottom of page